Auszeichnungen und Preise

Vereinsaustellung E54 2016

E54 – Vereinsmeisterschaft mit versöhnlichem Jahresausklang

1. Platz Großrassen mit Brahma Schwarz
2. Platz Großrassen mit Brahma Weiß Schwarz Columbia

Bester Hahn Großrassen mit HV96 Ayam Cemani
Bestes Wassergeflügel mit HV96 Deutsche Pekingente 1.0

Brahma Schwarz 381 Punkte
Brahma WSC 380 Punkte
Brahm Rebhuhnfarbig gebändert 378 Punkte
Ayam Cemani 377 Punkte
Deutsche Pekingente 378 Punkte
Castor Rex 386 Punkte

bei den Kaninchnen 5x HV und einmal V
bei den Brahma 5 HV
bei den Pekingenten 1x HV

Hier der gesamte Katalog zur Schau

 

Haupsonderschau SV22 – Alpe Adria Schau 2016

Die diesjährige  Haupsonderschau des Sondervereins SV22(Brahma, Cochin,Orpington und deren Zwerge) fand im Rahmen der Alpe Adria Schau in Kärnten statt. Unsere Brahma mussten sich nur den Rebhuhnfarbig gebänderten Spitzentieren von Martin Herbst (383 Pukkte) geschlagen geben. Besondere Freude machte uns der selbst erzüchtete Farbschlag BSO.

2. Platz mit Brahma Blau-Silber gebändert mit Orangerücken 378 Punkte
3. Platz mit Brahma Schwarz 377 Punkte
1.0 Champion mit Brahma Blau-Silber gebändert mit Orangerücken SG 95
0.1  Blau-Silber gebändert mit Orangerücken HV 96

 

Auszeichnung zur “vorbildlichen Zuchtanlage” 2016

Im Zuge der Jahreshauptversammlung des Rassezuchtverband Österreichischer Kleintierzüchter (RÖK) wurde uns 2016 das Prädikat “Vorbildliche Zuchtanlage” verliehen. Darauf sind wir sehr stolz.

zuchtanlage

 

Bundesmeisterschaft 2015 in Ried in Innkreis

Absolute Abräumer bei dieser Veranstaltung waren unsere ausgestellten “Deutschen Pekingenten”

Erreichte Erfolge

  • Bundesmeister
  • Bundeschampion
  • Landesmeister
  • Landeschampion
  • ein “V”-Tier (V=vorzüglich dem Rassestandard entsprechend)

 

 

Vereinsaustellung E54 2014

Das erste mal, dass wir bei einer Ausstellung mitgemacht haben. Unser Entenpärchen, das wir zur Zucht angeschafft haben, wurde als bestes Wassergeflügel geehrt.